BB Nails & Lashes
BB Nails & Lashes

Ausbildung bei der BB Beauty Academy

foto 13

Bei uns im Studio gibt es nicht nur diverse Behandlungen, sondern auch die Möglichkeit, dass du selbst zur Nageldesignerin oder zur Wimpernexpertin wirst.
Doch warum sollte man die Ausbildung gerade bei uns machen? Oder warum sollte man ausgerechnet bei uns im Studio Fortbildungen besuchen.
Genau darum geht es jetzt, denn wir würden uns freuen, auch dich bei unseren Kursen begrüßen zu dürfen.

Wie findet man überhaupt die richtige Ausbildung?

Wer kennt es nicht, man ist auf der Suche nach dem Traumjob und wird fündig. Doch dann muss man ja auch noch eine Ausbildung abschließen und es gibt so viele Angebote, dass man sich gar nicht richtig entscheiden kann!

Man kann einige Angaben selbst prüfen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass man weiß, was genau man möchte – also worauf der Fokus der Ausbildung liegen sollte. Dann sollte man die Angebote aussortieren, wo einem zum Beispiel die Inhalte oder die Auflistung überhaupt nicht zusagen.
Wichtig ist auch: Ist dir die Ausbildnerin / der Ausbildner sympathisch auf dem Bild? Wenn nein, weg damit.
Doch das sind nur die ersten Punkte. Wenn du einmal weißt, was du willst, dann gibt es noch mehr zu bedenken.

Dein Budget!

Natürlich ist eine Ausbildung oder eine Fortbildung nicht kostenlos. Du solltest vorab Preise vergleichen. Wir raten dir davon ab, zu günstige Angebote in Anspruch zu nehmen, denn das verheißt meist nichts Gutes. Doch auch wenn ein Angebot sehr teuer ist, heißt es nicht, dass du dort automatisch mehr lernst oder eine bessere Ausbildung genießt.

Gute Ausbildungen befinden sich immer in einem ähnlichen Preissektor. Abweichungen gibt es vor allem dann, wenn es zum Beispiel mehr als nur einen Ausbildner gibt. Du solltest dir vorab Gedanken machen, wie viel Geld du zur Verfügung hast UND wie viel so eine Ausbildung kostet. Danach kannst du dich auf die Suche machen.

Die Kursgröße

Bei guten Kursangeboten findet man in der Regel auch Informationen darüber, wo der Kurs stattfindet und wie viele Personen dort überhaupt hinpassen.
Grundsätzlich gilt: Desto kleiner der Kurs, desto eher kann auf die individuellen Fragen eingegangen werden. Es ist aber dennoch wichtig, dass man sich mit anderen austauschen kann, um eventuelle Fragen oder Ähnliches auch untereinander zu klären.
Wir bieten zum Beispiel in der Regel Kurse in Kleingruppen an, also mit maximal 4 TeilnehmerInnen.

Mehr zu unseren Ausbildungen hier
Die Kursdauer

Wenn man sich die Angebote anschaut, ist es auch wichtig zu wissen, was alles inkludiert ist und wie lange der Kurs überhaupt dauert. Außerdem ist es normal, dass auch nach dem Kurs noch Fragen auftreten – vor allem dann, wenn man eben auf sich alleine gestellt ist und arbeitet. Gute Ausbildungsstellen stehen auch dann noch mit Rat & Tat zur Seite sowie auch BB Lashes & Nails.

Die Inhalte

Wir haben das Budget bereits angesprochen, doch die Frage ist auch immer: Was ist hier überhaupt inkludiert?Gibt es Unterlagen vor Ort oder muss man diese vorab selbst ausdrucken? Gibt es Snacks oder muss man selbst etwas mitbringen? Wie übt man das, was gelernt wird? An echten Modellen oder nicht?

All das sind Fragen, welche man sich vorab unbedingt stellen sollte. Bei BB Lashes & Nails muss man nichts mitbringen. Wir geben dir alle Unterlagen beim Kurs selbst und auch Snacks gibt es bei uns. Das Gelernte kann man übrigens direkt an echten Modellen ausprobieren und diese organisieren wir.

Die Ausbildnerin & das Feedback

Wenn du glaubst, eine Ausbildungsstelle gefunden zu haben, solltest du dir immer die Ausbildner anschauen. Wie viele Berufserfahrung bringt die Person mit, ist die Person noch aktiv im Beruf und vieles mehr.
Außerdem solltest du dir auch die Google Rezensionen und andere Rezensionen im Detail anschauen. Oder gibt es vielleicht im Studio selbst jemanden, der bereits die Ausbildungen dort absolviert hat? Dann sprich mit dieser Person!

Zu guter Letzt ist es wichtig, dass du eine anerkannte Ausbildungsbestätigung erhältst, um auch wirklich arbeiten zu können.

Schau dir hier unsere Kursangebote an